Tierrettung

Gelegentlich kommt es vor, dass sich ein Tier in einer exponierten Notlage befindet. Dies können beispielsweise hohe Bäume, oder schlecht erreichbare Stellen an Bauwerken sein.

 

Hier bieten wir mit unserem Know-How und unserer Spezialausrüstung an, das Tier (im Rahmen unserer Möglichkeiten) aus seiner Zwangslage zu retten.

Alle unsere Höhenretter sind mindestens Rettungssanitäter und in der Lage, in geringem Umfang eine medizinische Erste Hilfe am Tier zu leisten.

 

Hierbei konzentieren wir uns primär auf Gebiete, im Umkreis von 60 Km um Jüchen, welche wir in 1,5 Stunden ab Alarmierung (30 Min. Rüstzeit + 60 Min Anfahrt) erreichen können.

 

 

 

 

 

Unser freiwilliges Höhenrettungsteam wird bei Bedarf durch uns, über die Alarmierungs-App DIVERA 24/7 alarmiert. Das Team besetzt unseren voll ausgestatteten Gerätewagen Höhenrettung und ist schon zu Ihnen unterwegs! 

 

 

Notruf: 02165 170 60 60

(Lassen Sie lange klingeln, sie werden auf unsere Mobilgeräte weitergeleitet!)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rheinalpin